Die richtige Strategie

Frau mit Headset vor einem Laptop

Unternehmensanalyse:

Ich mache mir ein Bild von Deinen Aktivitäten. Wie sichtbar bist Du und wie wirst Du wahrgenommen  (Website, Social Media Kanäle, Google, analoge Medien) ?

Konkurrenz:

Ich betrachte Deine Konkurrenz. Wie verhält sie sich? Wie erfolgreich ist sie mit ihren Aktivitäten? 

Zielgruppendefinition/Persona

Wir definieren Deine Zielgruppe und erstellen Personas (Bilder von Personen, die sich für Dein Angebot interessieren könnten)  Ein wichtiges Kriterium, um zu erkennen, wer Dein Kunde ist und wie und wo Du ihn erreichst. 

Contentstrategie

Anhand der Zielgruppendefinition erstellen wir einen Contentplan, mit dem Du potentielle Kunden gezielt ansprechen und Interesse wecken können.

SMARTes Ziel

Wir definieren ein Ziel, das Du mit neu definierten Maßnahmen erreichen wirst.  

Anhand einer gut geschnürten Strategie wirst Du wissen, wo Du Deine Zielgruppe erreichst und wie sie spricht. Deine Contenstrategie wird Dir die Erstellung von Inhalten erleichtern und ein Redaktionsplan ist Dein roter Faden, um regelmäßig Beiträge zu veröffentlichen.

Wir treffen uns in einem 1:1 Beratungsgespräch, in dem wir auf die Inhalte der Strategie eingehen. 

Neben der Strategie erhälst Du von mir eine Checkliste, anhand derer Du Deine Online-Auftritte optimieren kannst.